Dienstag, 13. Mai 2014

Tafellack hat's drauf

Tafel à la DIY

Ich geb's zu, man hätte auch einfach eine Tafel kaufen können - aber das wäre zu einfach gewesen. Außerdem konnte ich so die Höhe und Breite selbst bestimmen (sollte zwischen Tür und Rahmen der anderen Tür passen, siehe unten).

Schritt 1 ist also der Gang in den Baumarkt, die freundlichen Mitarbeiter aus der Holzabteilung sägen die Platte netterweise sogar zu. Dort bekommt man dann auch die Farbe. Für Holzplatten sollte man immer eine Unterschicht nutzen und dann kommt erst der Tafellack drauf. Bei Glas und Metall braucht man das nicht, genauso wenig wie bei Pappe.


Schritt 2 ist dann die Lackierung und hier ein gut gemeinter Ratschlag: Passt mit diesem Tafellack höllisch auf! Der lässt sich extrem schlecht entfernen, egal ob Boden, Körperteile oder Pinsel. Eigentlich kann man danach alles wegwerfen was damit in Berührung kommt. Auf meinem Holzbrett habe ich übrigens zwei Schichten aufgetragen.




Und hier noch ein paar Ideen, was man mit Tafellack noch so machen kann:














 Alle Links führen zu den "Originalen" auf Pinterest, Credits to Pinterest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen